Energietherapie für Menschen

Alles in und um uns herum besteht aus Energie und wir Menschen benötigen diese, um uns zu bewegen – sowohl körperlich wie auch seelisch (Gedanken, Gefühle). Verfügen wir über genügend Energie, fühlen wir uns gesund, stark und in unserer Kraft. Sind wir jedoch energielos, fühlen wir uns müde, krank und schwach. Energietherapie löst vorhandene Blockaden und bringt die Lebensenergie wieder in Fluss. Das heisst, Körper und Seele kommen in Balance und harmonieren miteinander. Wir nehmen diese Balance als Ganzheit und Verbundenheit wahr und können so gesund, stark sowie in unsere Kraft finden und dadurch unseren Lebensweg positiver und harmonischer gestalten. Ich verstehe meine Aufgabe darin, dich in deinem Prozess begleiten und unterstützen zu dürfen.

Therapieablauf

Die Therapie findet grundsätzlich in der Praxis statt und eine Sitzung dauert 60 –90 Minuten. Es empfiehlt sich, bequeme Kleidung zu tragen.

Während der Behandlung setze ich meine Hände ein und es kommen Techniken aus der Atem- oder der Farbtherapie zum Einsatz. Die Energiebehandlung bringt einen Prozess in Gang und aktiviert deine Selbstheilungskraft.

Solltest du eine ärztlich verschriebene Therapie absolvieren oder Medikamente einnehmen, bespreche geplante Therapieänderungen bitte mit deinem behandelnden Arzt.

Auf Wunsch biete ich die Energietherapie auch in Fernbehandlung an. Bitte kontaktiere mich dazu für ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch (Telefon).