Sterbebegleitung für Tiere

Wildtiere sterben in freier Natur oft zurückgezogen. Je mehr unsere Haustiere mit uns in enger Verbindung gelebt haben, je schwieriger kann sowohl für das Tier wie auch den/die Halter*in der nahende Abschied sein, unabhängig davon, ob der Tod alters- oder krankheitsbedingt eintritt. Oft stellen sich in diesem Zusammenhang viele Fragen: leidet das Tier an Schmerzen, will es erlöst werden (Euthanasie), kann der/die Tierhalter*in den Prozess unterstützen und so weiter.

Ein Sterbeprozess kann sehr rasch erfolgen oder auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Gerne begleite ich dich und dein Tier durch die Sterbephasen, gebe dir Tipps und zeige dir Möglichkeiten auf, dein Tier zu unterstützen. Die Begleitung kann sowohl als Fernbehandlung, jedoch auf Wunsch auch vor Ort bei dir zu Hause, erfolgen. 

Selbstverständlich bin ich auch für dich da, mitfühlend und zuhörend. Fühle dich unterstützt und begleitet, so lange wie du meine Hilfe benötigst.

Für ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch melde dich bitte via Kontaktformular bei mir.